Navigation: Home News Vorschau: Erste bereits am heutigen Freitag, Zweite am Sonntag mit Punktspielauftakt!

01.

Aug

Vorschau: Erste bereits am heutigen Freitag, Zweite am Sonntag mit Punktspielauftakt!
TSV Mindelheim – FC Wiggensbach am Freitag den 01.08.2014 um 19.00 Uhr
 
Zum ersten Auswärtsspiel gastiert der FCW bereits am Freitag beim TSV Mindelheim. Die Gastgeber sind trotz zahlreicher Abgänge mehr oder weniger perfekt in die Saison gestartet. Beim Landesliga-Absteiger TSV Friedberg gab es einen überaschenden 0-5 Auswärtserfolg. Der FCW hat noch eine Rechnung mit den Mindelheimer offen, letzte Saison wurde man in der Rückrunde beim 4-0 regelgerecht vorgeführt. Der Saisonauftakt macht aber Mut, dass es diesmal anders kommen wird. Gerade die Tugenden Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft stimmten und auch mit dem Punktgewinn gegen einen Titelaspiranten wie Türkspor Augsburg kann man gut leben. Auch beim zweiten Spiel der Saison wäre ein Punkt zufriedenstellend. Der gesperrte Igor Klein fehlt, dafür kehren mit Tobias Lingg und Dirk Neugebauer 2 Spieler zurück.
 
 
DJK Seifriedsberg – FC Wiggensbach 2 am Sonntag den 03.08.2014 um 15.00 Uhr
 
Einen dicken Brocken erwartet den FCW 2 zum Saisonauftakt. Dabei ist man zu Gast beim Kreisliga-Absteiger in Seifriedsberg. Nach dem Aufstieg 2012 etablierte man sich in der ersten Saison im Mittelfeld der Kreisliga-Süd, doch bereits im zweiten Jahr folgte wieder der Abstieg, wenn auch denkbar knapp erst am letzten Spieltag. Beim FCW kann/muss Neu-/Alt-Trainer Gerhard Christl auf eine äußerst durchwachsene Vorbereitung zurückblicken. Urlaube, Verletzungen, usw. machten es alles andere als leicht und so war einzig der Turniersieg in Buchenberg überzeugend. Dennoch freut man sich nun endlich dass es losgeht und hofft dabei auf einen Punktgewinn zum Auftakt.