FC Wiggensbach II – FC Thingau II 6:1 (1:1)

Zum ersten Heimspiel war der Tabellenletzte aus Thingau in Wiggensbach. Der FCW behielt am Ende verdient die Oberhand und fuhr einen Heimsieg ein.

Gleich zu Beginn kam der FCW super ins Spiel. Nach nur zwei Zeigerumdrehungen traf Felix Fleschutz nach guter Flanke von Sven Roßmann zum 1-0. In den folgenden Minuten kamen die Hausherren noch zu weiteren guten Abschlüssen welche jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Danach verflachte das Spiel etwas und die Gäste wurden etwas besser ohne große Gefahr auszustrahlen. So musste die Zweite auch beim Ausgleich aushelfen, als Moritz Kauf den Ball kurz vor der Pause per Bogenlampe im eigenen Tor unterbrachte.

Nach der Pause übernahm die Zweite wieder das Zepter im Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 61. Minute als Nick Auerbacher sich aus 18 Metern ein Herz fasste und zum 2-1 traf. Nur zwei Minuten später erhöhte Felix Fleschutz nach gutem Angriff auf 3-1. Nun war die Heimelf komplett am Drücker und Dennis Herb traf in der 64. Minute nach Vorlage von Timo Schafroth per Kopf zum 4-1. In Minute 69 eroberte Robert Heel in der Offensive den Ball und erzielte das vierte Tor in acht Minuten. Trotz weitere Offensivbemühungen, mussten die Zuschauer bis zur 90. Minute warten, ehe Simon Hartmann per direkter Ecke zum 6-1 Endstand traf und so den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte.

Vorschau: FC Wiggensbach II – Türk Gücü Füssen, Samstag den 06.04.2024 – 13:15 Uhr

Am Samstag folgt das nächste Heimspiel des FCW II. Mit Türk Gücü Füssen, kommt der Achte nach Wiggensbach, wobei die obere Hälfte der Tabelle sich extrem eng zeigt. Im Hinspiel verlor die Zweite in Füssen und möchte nun den guten Lauf aus den Vorwochen nutzen um für die Hinspielniederlage Wiedergutmachung zu betreiben. Dafür wird jedoch wieder voller Einsatz der Heimelf notwendig sein. [sh]