FC Wiggensbach gewinnt gegen den FC Heimertingen 4:0 (2:0)

Keine Chance ließ der FC Wiggensbach im letzten Heimspiel den Gästen aus Heimertingen. Am Ende siegte das Team auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen die abstiegsgefährdeten Unterallgäuer.

Die Hausherren waren von Anfang an spielbestimmend und gingen nach einem schönen Angriff über die rechte Seite bereits in der 15. Spielminute in Führung. Luca Fröhlich flankte mustergültig auf Lukas Ried. Der Stürmer stand goldrichtig und schob zur 1:0-Führung ein. Heimertingen agierte ausschließlich mit langen Bällen, die Wiggensbacher Abwehr stand allerdings sicher und ließ nahezu nichts zu.

Kurz vor der Halbzeitpause verlängerte Robin Fetterer einen langen Ball auf Ried, der mit vollem Risiko den Ball in die Maschen zum 2:0 drosch (38. Minute). Anschließend hätte der FCW sogar auf 3:0 erhöhen können. Einen schnellen Konter mit einer 3:1-Überzahl-Situation konnten die Gastgeber aber nicht zu Ende bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Heimertingen seine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Doch der Gästestürmer traf nur den Pfosten und FCW-Keeper Francesco Marinaro hielt den Abpraller fest.

Nach dem Seitenwechsel ließ der FCW nicht locker und erhöhte schnell auf 3:0. Fetterer legte hoch auf Luke Maguire ab, der den Ball aus 16 Metern volley ins lange Eck schoss. Ein Aufbäumen der Gäste blieb auch danach aus. In der 69. Minute machte der FCW den Deckel drauf: Nach einem Freistoß von der linken Seite wehrte der Torwart den Ball zu kurz ab, der vor den Füßen Fetterers landete. Der Stürmer schob den Ball aus fünf Metern zum 4:0 ein. Weitere Chancen des FCW blieben ungenutzt, weshalb am Ende ein verdienter 4:0-Erfolg zu Buche stand.

Vorschau

Am kommenden Wochenende geht es für den FC Wiggensbach nach Babenhausen: Das Hinspiel entschied der FCW mit 1:0 für sich. Derzeit steht der TSV mit 28 Punkten deutlich hinter den Wiggensbachern, die mit 39 Punkten den Klassenerhalt sicher haben sollten. Ein leichtes Unterfangen wird das Spiel allerdings nicht. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr in Babenhausen. [lm]