FC Wiggensbach unterliegt dem FC Thalhofen 0:4

Aufgrund des Wintereinbruchs ist der FC Wiggensbach gezwungen gewesen, die Gäste aus Thalhofen auf dem Kunstrasenplatz in Dietmannsried zu empfangen. Ähnlich wie im Hinspiel nutzte der FCT dort seine offensive Durchschlagskraft aus. Weil die Ostallgäuer nach ihren Treffern zudem clever weiterspielten, verloren die Wiggensbacher am Ende verdient mit 0:4.

Chancenlos war der FCW allerdings nicht. Nach einem Start auf Augenhöhe hatte Lukas Ried die 1:0-Führung auf dem Fuß. Sein Abschluss auf FCT-Keeper Lukas Krees war jedoch zu schwach. Wenig später blieb Robin Volland auf der Gegenseite cool und erzielte die Führung für die Gäste. Nach einem Ball in die Spitze setzte er sich robust gegen seine Gegenspieler durch und drosch den Ball kompromisslos ins rechte Eck (9. Minute). Danach erspielte sich die Offensive des FCW weiter einige gute Gelegenheiten, blieb aber in den letzten Aktionen vor dem Tor zu harmlos.

Nach dem Seitenwechsel waren sich beide Mannschaften mehr oder weniger ebenbürtig. Bis Linus Zeiler nach einem Gegenangriff das 2:0 für den FC Thalhofen erzielte. Nach einer Finte traf er präzise ins linke untere Eck (56.). Danach hatten die Gäste das Spiel zunehmend mehr im Griff und ließen nichts mehr anbrennen. Außerdem gelangen den Ostallgäuern auch noch zwei weitere Treffer. Marvin Wahler traf zum 3:0 (75.); Julien Drimmel erhöhte kurz vor Schluss sehenswert zum 4:0-Endstand.

Vorschau: SV Mering – FC Wiggensbach; Samstag, 27. April – 15 Uhr

Als nächstes ist der FCW (5. Platz/39 Punkte) beim Tabellennachbarn SV Mering (4. Platz/41 Punkte) gefordert. Im Hinspiel lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe, das bis in die Nachspielzeit– als der Wiggensbacher Niklas Winter den 2:2-Ausgleich erzielte – spannend blieb. Nach zwei Niederlagen in Folge will der FCW unbedingt wieder punkten. Eine kostenlose Mitfahrgelegenheit für Fans gibt es um 11.45 Uhr am Stadion. [ep]