FC Wiggensbach verliert beim TSV Babenhausen 1:3 (0:1)

Keine gute Partie zeigte der FC Wiggensbach beim TSV Babenhausen. Von Beginn an waren die Gastgeber besser im Spiel, aggressiver in den Zweikämpfen und spielten sich die besseren Chancen heraus. Der FCW verschlief die ersten 30 Minuten und fing sich dementsprechend in der 19. Minute das erste Gegentor. 20 Meter vor dem Tor vertändelte der FCW den Ball und Sebastian Schwegle nutzte das eiskalt zum 1:0 aus.

Erst zehn Minuten vor der Halbzeitpause zeigten die Wiggensbacher das, was sie eigentlich können, und kamen über die Außenbahnen zu einigen Chancen. Ein Tor wollte aber nicht gelingen.

Der FCW wollte in der zweiten Spielhälfte ein anderes Gesicht zeigen, kassierte jedoch gleich einen Doppelschlag. Zuerst verwandelte Patrick Stahl einen direkten Freistoß aus 20 Metern, anschließend Fatih Ademi einen umstrittenen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:0 für Babenhausen.

Wegen wiederholten Foulspiels erhielt Manuel Durst zudem eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe – doch der FCW war dann auf einmal besser im Spiel. Babenhausen zog sich zurück und ließ den Gästen mehr Freiräume. Diese konnten die FCWler aber nicht nutzen. Erst in der Nachspielzeit erzielte Moritz Ewald das einzige Tor des FCW nach einem Angriff über die linke Seite.

Vorschau

Am kommenden Samstag ist mit dem FC Thalhofen der Zweitplatzierte der Bezirksliga zu Gast im Max-Swoboda-Stadion. Im Hinspiel war der FCW chancenlos und verlor 3:0. Das will die Truppe von Alex Methfessel diesmal natürlich verhindern. Es gilt, die Ostallgäuer im Aufstiegskampf ein wenig zu ärgern. Dafür muss das Team aber eine ganz andere Leistung als gegen Babenhausen an den Tag legen. Ansonsten geht man bei der spielstarken Mannschaft aus Thalhofen unter. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr. [lm]