Navigation: Home News Vorschau: Erste in Lamerdingen, Zweite reist zum Derby nach Heiligkreuz

19.

Apr

Vorschau: Erste in Lamerdingen, Zweite reist zum Derby nach Heiligkreuz

FSV Lamerdingen – FC Wiggensbach am Sonntag den 21.04.2013 um 15 Uhr

Nach der englischen Woche reist der FCW (12. Platz, 23 Punkte, 26-36 Tore) am kommenden Sonntag zum FSV Lamerdingen. Der Verlauf beider Teams ähnelt sich sehr, so sind die Lamerdinger letzte Saison ebenfalls aufgestiegen und stecken nun ebenso im Abstiegskampf. 19 Punkte (21-49 Tore) bedeuten momentan den 15. Tabellenplatz. Gerne erinnert man sich beim FCW an das Hinspiel, als man beim 4-0 den 1. Saisonsieg feierte. Doch diesmal erwartet die Mannen um Kapitän Markus Greiter mit Sicherheit ein heißer Kampf, denn die Heimspiele der Gastgeber sind alle immer äußerst eng. So langsam aber sicher gehen Trainer Gerhard Christl die Verteidiger aus, da neben Merk und Becker diesmal wohl auch Dirk Neugebauer verletzt ausfällt.

Info an alle Fans: Es besteht Mitfahrgelegenheit mit dem Bus. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Marktplatz.

 

SV Heiligkreuz - FC Wiggensbach II ebenfalls Sonntag um 15 Uhr

Nach dem desolaten Auftritt im Heimspiel gegen Heising geht es am Sonntag für die Zweite zum Tabellennachbarn aus Heiligkreuz. Der Gastgeber rangiert momentan einen Tabellenplatz hinter dem FCW, was nach eigenem Anspruch wohl zu wenig sein dürfte. Im Hinspiel behielt die Mannschaft um Kapitän Martin Geisenhof durch einen Last-Minute-Treffer von Johannes Herb knapp mit 4:3 die Oberhand. Die Fans dürfen sich wohl auf ein ähnlich intensiv geführtes Derby freuen. Gespielt wird wahrscheinlich auf Kunstrasen.