Navigation: Home News Jahresrückblick der Jugendabteilung

11.

Jan

Jahresrückblick der Jugendabteilung
Geschrieben von: Dirk Wüsthoff, Jugendleiter   

Nach dem Ende der Hinrunde können wir eine positive Bilanz unser Jugendmannschaften ziehen. Die Chancen stehen gut, dass wir unsere gesteckten Ziele für die Saison 2009/ 2010 erreichen können. Dafür muss in der Rückrunde weiterhin von allen so konsequent gearbeitet werden.

Positiv ist die Entwicklung im Trainerbereich der Jugendabteilung. Es konnten 2 aktive Spieler aus dem Seniorenbereich und ein A- Jugendspieler gewonnen werden. Dirk Neugebauer und Benny Kübler haben die C- / B- Jugend übernommen sowie Sven Rossmann die D 7. Alle machen hier eine tolle Arbeit und bringen den Jungs eine Menge bei. Über weitere Aktive, die sich in der Jugendarbeit einbringen möchten, würden wir uns freuen.

Negativ ist leider die Entwicklung der Spielerzahlen im C-/ B-Jugendbereich. Zahlreiche C-Jugendspieler haben sich im Laufe der Saison abgemeldet. Das Training und fehlende Spielzeiten können hier nicht der Grund gewesen sein, da alle Spieler, die regelmäßig trainieren, auch zum Einsatz kommen. Der B- Jugend stehen für diese Saison leider bisher nur 11 Spieler zur Verfügung. Da wir in der Hinrunde einige Verletzte zu beklagen hatten, kamen hier regelmäßig auch immer 3 bis 4 C- Jugendspieler zum Einsatz. Hierfür vielen Dank an die Jungs aus der C-Jugend, die ihre Sache hervorragend gemacht haben und an die Eltern, die so manches Wochenende zweimal auf dem Platz standen. Für die Rückrunde wünschen wir uns noch den einen oder anderen ehemaligen Spieler, der in der B- Jugend wieder aktiv Fußballspielen möchte. Aktuelle Hallentrainingszeiten: Samstag ab 15 Uhr oder Kontakt unter 08370/ 929098

Die Ergebnisse zum Ende der Hinrunde im Einzelnen:

A- Jugend :

4. Platz , 23 Punkte, 3 Punkte Rückstand auf den 1. Platz, sowie noch 1 Nachholspiel

Trainer : Gerhard Christl, Manfred Eichinger

B- Jugend :

7. Platz , 8 Punkte,

Trainer : Dirk Neugebauer, Benny Kübler, Dirk Wüsthoff

C- Jugend :

4. Platz , 21 Punkte, 3 Punkte Rückstand auf den 1. Platz

Trainer : Dirk Neugebauer, Benny Kübler, Dirk Wüsthoff

D- Jugend :

2. Platz , 18 Punkte, 1 Punkt Rückstand auf den 1. Platz

Trainer: Alfred Schuhwerk, Stefan Weindler

D 7- Jugend :

5. Platz , 10 Punkte

Trainer : Sven Rossmann

E- Jugend :

E 1: 5 Platz, 6 Punkte , E 2 : 4 Platz, 7 Punkte , E 3 : 3 Platz , 4 Punkte

Trainer : Jürgen Maier, Dirk Vogt, Siggi Hermann

F- Jugend:

Unsere F- Jugend belegte bei der Vorrunde zur Oberallgäuer Hallenmeisterschaft in Sulzberg einen guten 4.Platz.

Trainer und Betreuer : Martin Mayer, Johannes Strasser, Dieter Mauderer, Manfred Kramlinger und Jörg Schuhaj

G –Jugend :

Marc Hartmann trainiert unsere Jüngsten, die noch nicht aktiv am Ligabetrieb teilnehmen, sondern nur Freundschaftsspiele bestreiten.

Die Jugendabteilung sagt Danke !

Die Jugendabteilung bedankt sich bei den ehemaligen Alten Herren unter der Führung von Theo Huber für eine Spende von 1.000 € . Eine weitere Spende der Jungs in Höhe von 200 € geht an den Hauptverein. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Trainern, Betreuern und Teammanagern für ihre tolle Arbeit. Ein Dank auch an alle Partnerinnen, die Ihre Männer bei Ihrer zeitaufwendigen Arbeit unterstützt haben, sowie den Eltern unserer Spieler für ihre Unterstützung. Unser Dank geht auch an den Vorstand, der die Arbeit der Jugendabteilung tatkräftig unterstützt.

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2010 !

Dirk Wüsthoff, Jugendleiter