FC Wiggensbach gewinnt beim VfB Durach mit 5:0 (4:0)

Auch gegen die Reserve des VfB Durach zeigt der FC Wiggensbach eine starke Leistung und gewinnt verdient mit 5:0.

Das Spiel in Durach ähnelte stark dem Heimspiel in der vergangenen Woche gegen den FC Rettenberg. In der ersten Halbzeit ging der FC Wiggensbach bereits nach fünf Minuten in Führung. Ein abgewehrter Ball landete bei Luke Maguire, der Maß nahm und in den Winkel schlenzte. Wenige Minuten später setzte sich Robin Fetterer auf der linken Außenbahn durch. Seine Flanke köpfte Matthias Zoll zur 2:0-Führung ein. Wiggensbach drängte daraufhin die Duracher in die eigene Hälfte. Die Hausherren hatten kein Gegenmittel gegen den Druck der Gäste. Maguire und Fetterer wurden in Folge beide in Szene gesetzt, scheiterte aber am Pfosten und dem Torwart. In der 21. Spielminute meldete sich Markus Haggenmüller aus dem Ruhestand zurück. Ein perfekter Pass von Manuel Rauh in den Lauf vollendete „Haggi“ eiskalt.

Der FCW attackierte weiterhin sehr früh, Durach war ständig unter Druck. Lukas Ried tankte sich in der 33. Minute über die rechte Seite durch und legte zurück auf Haggenmüller, der den Ball unhaltbar ins lange Eck zirkelte. Die Gästeabwehr stand bis zur Pause sicher, sodass Durach nicht den Hauch einer Chance hatte. Der FCW hätte vor dem Seitenwechsel noch das ein oder andere Tor machen können, doch entweder vergaben die Stürmer oder Durachs Keeper Marco Löchle war zur Stelle.

Nach der Halbzeitpause wechselten die Duracher gleich dreifach. Die Wiggensbacher wirkten nicht mehr so spritzig wie in der ersten Hälfte, wodurch Durach nun mehr ins Spiel kam. Die Abwehrreihe der Gäste stand jedoch sicher, sodass der VfB zu keinen nennenswerten Chancen kam. In der 70. Spielminute wurde Ried im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 5:0-Endstand.

Vorschau

Am kommenden Samstag empfängt der FC Wiggensbach den TSV Buching/Trauchgau. Die Ostallgäuer konnten bislang noch kein Spiel gewinnen und stehen deshalb auf dem vorletzten Tabellenplatz mit nur vier Punkten. Nach sieben Siegen in Folge will der FCW deshalb auch nichts anbrennen lassen und den achten folgen lassen. Lazar und Maguire fehlen, Myrta kehrt in den Kader zurück. Das Spiel findet bereits um 13 Uhr im Max-Swoboda-Stadion statt. Die zweite Mannschaft spielt diesmal anschließend um 15.30 Uhr. [lm]