FC Wiggensbach II – TSV Buching/Trauchgau II 3:0 (1:0)

Für die Reserve gab es einen verdienten Hiemsieg gegen die Zweite des TSV Buching/Trauchgau.

Gleich früh übernahm der FCW das Zepter in der Begegnung und erspielte sich auch prompt Chancen, mit welchen die Mannschaft jedoch zu leichtfertig umging. Ein ums andere mal scheiterte die Offensive am Torhüter oder dem eigenen Unvermögen. Dennoch konnte die Reserve nach 17 Minuten in Führung gehen. Simon Hartmann traf sehenswert aus 20 Metern. Aber auch danach wollte der Ball bei einigen Einschussmöglichkeiten nicht über die Linie. So ging es mit einem denkbar knappen Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, allerdings konnte Thomas Ried nach 53 Minuten endlich eine sich bietende Chance nutzen und traf nach gutem Pass von Nasser Babaiy zum 2-0. Zehn Minuten später tauchte wieder Hartmann nach Vorlage von Patrick Christl vor dem Torhüter auf, blieb ruhig und überwand diesen mit einem schönen Heber zum 3-0. In der Folge verflachte das Spiel etwas wobei auch FCW-Keeper Tim Fink noch das ein oder andere mal sein Können unter beweis stellen musste. Ein am Ende absolut verdienter Sieg. Die Zweite muss jedoch an ihrer Chancenverwertung arbeiten.

Vorschau: FC Wiggensbach II – TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II, Samstag den 01.10.2022 – 13:15 Uhr

Das nächste Heimspiel folgt bereits am Samstag. Mit der Zweitvertretung des TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg, kommt mit dem Fünften der Tabellennachbar ins Max-Swoboda-Stadion. Die Mannschaft von Dino Tavano möchte an den Sieg vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Dafür wird jedoch eine konzentriere Leistung und eine bessere Chancenauswertung nötig sein. [sh]