FC Wiggensbach schlägt den TSV Buching/Trauchgau mit 4:0 (1:0)

Auch im achten Spiel in Folge bleibt der FCW siegreich und gewinnt in einem körperbetonten, aber fairem Spiel gegen den Aufsteiger aus Buching/Trauchgau mit 4:0.

Dieser Sieg fällt, trotz dem eher eindeutigen Ergebnis, in die Kategorie Arbeitssieg. Die Gäste aus dem Ostallgäu versuchten, über eine kompakte Defensive und über lange Bälle auf ihre Stürmer, das Spiel für sich zu entscheiden. In der ersten halben Stunde tat sich darum der FCW schwer gegen die robusten Gegner ein Tor zu erzielen. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden, vom stark haltenden Torhüter Filser und seinen Vorderleuten im letzten Moment vereitelt. Es dauerte bis zur 38. Minute bis Lukas Ried, nach einem guten Pass von Myrta hinter die Kette, den Ball zur 1:0 Führung einschob.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste ins Spiel zurückzukommen und bedrängte nun etwas das Tor der Hausherren mit Standards. Allerdings zog Ylber Myrta, in der 56. Minute, den Gästen den Zahn. Nach einem Einwurf von Hiemer, tanzte Myrta die ganze Abwehr aus und schoss den Ball, aus einem eigentlich unmöglichen Winkel, unter die Latte. Ein paar Minuten später erhöhte Gregor Strähle nach einer Ecke zum 3:0. Zur 70. Minute konnte Wiggensbach nochmal durch eine Ecke gefährlich werden. Diesmal war Ried zur Stelle der, nach schöner Ecke von Fetterer, den Ball zum 4:0 Entstand einnickte. Danach verwaltete der FCW das Ergebnis.

Vorschau

Am kommenden Samstag empfängt der FC Wiggensbach den TSV Dietmannsried. Der Aufsteiger aus dem Oberallgäu spielt bisher eine starke Hinrunde und findet sich darum auf dem 6ten Platz der Tabelle ein. Der TSV Dietmannsried stellt mit Christian Kreutzer den aktuellen Top-Torjäger der Liga. Bereits 10-mal hat dieser schon getroffen. Der FCW will aber seine Siegesserie weiter fortsetzten und den 9ten Sieg im 9ten Spiel einfahren. Lazar kommt aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück, dafür fehlt Maguire welcher im Urlaub ist. Das Spiel beginnt um 15:30 im Max-Swoboda-Stadion.