FC Thingau II – FC Wiggensbach II 2:0 (1:0)

Eine stark ersatzgeschwächte Reserve verliert trotz guter kämpferischer Leistung beim Tabellendritten und kassiert die zweite Niederlage in Folge.

Die Vorzeichen standen aufgrund von neun Ausfällen aus verschiedenen Gründen nicht gut. Zudem waren noch weitere angeschlagen Spieler im zwölf Mann Kader der Zweiten. Dennoch hielt die Mannschaft beim Dritten sehr gut mit, gestaltete die erste Halbzeit mehr als ausgeglichen und erspielte sich auch gute Einschussmöglichkeiten. Quasi mit dem Pausenpfiff kassierte der FCW jedoch durch einen vermeidbaren, aber unstrittigen Elfmeter das 1-0.

Nach dem Pausentee konnte der Mannschaft jedoch der Kräfteverschleiß auf sehr tiefem Untergrund angemerkt werden. Defensiv konnten Chancen durch eine starke kämpferische Leistung noch weitestgehend verhindert werden. Nach Vorne konnte die Reserve jedoch kaum noch Druck aufbauen. So war das 2-0 nur eine logische Konsequenz aus dem Spielverlauf. Am Ende verkaufte sich der FCW teuer, verlor jedoch den Umständen entsprechend am Ende verdient, wobei in der ersten Hälfte ein anderer Spielverlauf möglich war.

Vorschau: FC Wiggensbach II – TSV Görisried, Samstag 15.10.2022 13:15 Uhr

Am Samstag steht mit Görisried der nächste große Brocken an. Mit dem TSV kommt der Tabellenführer an den Blender. Die Gäste starteten fulminant mit acht Siegen aus acht Spielen in die Saison, mussten jedoch in der letzten Woche in Durach die erste Niederlage hinnehmen. Kann die kämpferische Leistung aus der Vorwoche konserviert werden und der ein oder andere Rückkehrer in den Kader rücken, wird es die Reserve dem Aufstiegsaspiranten auf jeden Fall schwer machen.