FC Wiggensbach gewinnt beim TV Haldenwang 4:1 (2:0)

Die Wiggensbacher bleiben weiter ungeschlagen und fahren in Haldenwang den zehnten Sieg in Folge ein.

Der FCW musste sich in Haldenwang erst einmal auf die sehr schlechten Platzverhältnissen einstellen. Dadurch kam es immer wieder zu Fehlpässen und mangelhaften Ballannahmen, die das Spiel in der Anfangsphase etwas ins Stocken brachten. Die Gäste zeigten jedoch ihre Klasse und bestimmten das Spiel. Gefährlich wurde Wiggensbach immer wieder über die Außenbahnen, so auch in der 17. Minute: Jonas Metschl flankte in die Mitte, die Abwehr konnte den Ball nicht klären und Ylber Myrta staubte zur 1:0-Führung ab. Auch beim 2:0 zehn Minuten später kam der Ball wieder von außen, diesmal durch eine Ecke von Dominic Hiemer. Lukas Ried stieg am ersten Pfosten am Höchsten und musste nur noch den Kopf hinhalten.Vor der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften noch zu einigen Chancen. Radu Lazar hatte das 3:0 einige Male auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel: Wiggensbach machte zu viele Fehler und Haldenwang erarbeitete sich einige Chancen. Sebastian Harke nutzte einen dieser Fehler in der 50. Minute aus und verkürzte auf 1:2. Danach stand die Partie weiter auf der Kippe, die Hausherren wollten mehr. Doch Francesco Marinaro zeigte eine starke Leistung und hielt den FCW im Spiel. Wiggensbach spielte im weiteren Verlauf auf Konter. Lazar blieb das Tor aber vorerst verwehrt. Erst in der 83. Minute, als Metschl im Strafraum gefoult und Schiedsrichterin Rottach auf den Punkt zeigte, belohnte sich Wiggensbachs bester Goalgetter. Kurz darauf konterte der FCW erneut und Ried versenkte den Ball zum 4:1-Endstand.

Nach zehn Siegen aus zehn Spielen steht der FCW natürlich weiter an der Tabellenspitze. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Füssen ist den Wiggensbachern zugleich auch die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Ausruhen will und darf sich das Team um Kapitän Markus Greiter auf der perfekten Ausgangslage aber nicht. Mit dem TV Weitnau kommt der Drittplatzierte ins Max-Swoboda-Stadion, der vor allem in der Offensive nicht unterschätzt werden darf. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 15. Oktober, um 15.30 Uhr.