FC Wiggensbach II – TSV Görisried 0:3 (0:2)

Die Reserve verliert, vor allem aufgrund individueller Fehler, gegen den Tabellenführer aus Görisried mit 0 zu 3.

Erneut hatte der FCW einige Ausfälle zu beklagen, wollte es dem aktuellen Tabellenführer dennoch so schwer wie möglich machen die Punkte zu entführen. In der ersten Halbzeit gelang dies jedoch nur phasenweise. Zwar stand die Zweite defensiv relativ sicher, hatte jedoch auch Glück das die ein oder andere Situation der Gäste nicht mit letzter Präzision ausgespielt wurde. Nach 26 Minuten geriet die Heimelf durch einen individuellen Fehler dennoch mit 0-1 in Rückstand. Offensiv konnte nur wenig Druck aufgebaut werden und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste nach einem weiteren Fehler auf 0-2.

In der zweiten Hälfte trat der FCW deutlich mutiger auf und ließ dem TSV nahezu keine Luft mehr um Chancen zu kreieren. Auch offensiv konnten endlich einige Chancen erarbeitet werden, welche leider auch aufgrund fehlenden Glückes nicht genutzt werden konnten. So scheiterte Max Haberl zweimal knapp und Benny Ruß traf lediglich das Lattenkreuz. Das letzte Tor war dann jedoch wieder den
Gästen vorbehalten, als ein Konter in der 90. Minute zum 0-3 Endstand führte. Dennoch kann die Reserve auf die Leistung in der zweiten Halbzeit aufbauen.

Vorschau: FSV Marktoberdorf II – FC Wiggensbach II, Samstag 22.10.2022 13:30 Uhr

Am Samstag geht die Reise für die Reserve zur Zweitvertretung des FSV Marktoberdorf. Der FSV steht mit acht Punkten derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach drei verlorenen Spielen in Folge wollen die Wiggensbacher wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Die Gastgeber sind sogar noch ein Spiel länger ohne Punkt und so wird es darum gehen wer mit der aktuellen Situation besser klar kommt.