FC Wiggensbach verliert das Erste Spiel dieser Hinrunde gegen den TV Weitnau mit 0:2 (0:1)

Ersatzgeschwächt trat der FC Wiggensbach zuhause gegen den drittplatzierten aus Weitnau zum Spitzenspiel an. Aus diesem Grund musste Trainer Peter Christl auf Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen, wie z.B. Eric Perrey der sein erstes Spiel für die Erste Mannschaft absolvierte. In der Anfangsphase versuchte der FCW mit viel Ballbesitz in das Spiel zu kommen. Weitnau war vor allem durch Standards sehr gefährlich und bestimmten das Spiel in der ersten Halbzeit. So auch in der 30. Minute, Maximilian Danner verwandelte einen Freistoß, nachdem er wenige Minuten aus ähnlicher Position knapp vergeben hat, sehenswert zum 1:0 für die Weitnauer.

Zur zweiten Halbzeit stellte Wiggensbach um und kam so besser in das Spiel. Wiggensbach war in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht zum Ausgleich zu kommen. Aussichtsreiche Chancen durch Lazar und Rauh konnten leider nicht genutzt werden. Wie es im Fußball immer ist, bekommst du sie vorne nicht rein, kassierst du sie hinten. So auch in diesem Spiel. Wiggensbach wurde offensiver und konnte einen langen Ball in der 80. Minute nicht verteidigen. Der Ball ging zu Luis Stöhr, der den ansonsten sehr gut haltenden Marinaro umlief und zum 2:0 Entstand einschob. Somit war der erste Punktverlust der laufenden Saison besiegelt und man erlitt eine vermeidbare, aber nicht unverdiente Niederlage gegen gut spielende und kämpfende Weitnauer.

Vorschau

Kommende Woche spielt der FCW gegen den TSV Legau, die derzeit den 4. Platz belegen. Die Wiggensbacher wollen Wiedergutmachung betreiben und in diesem Spiel den 11. Dreier der Saison einfahren. Es wird wohl allerdings kein einfaches Spiel da die Legauer, nach ihrer 4:1
Niederlage gegen Durachs Reserve mit ordentlich Wut im Bauch spielen dürften. Das Spiel beginnt am Sonntag den 23.10 um 15:00 Uhr am Legauer Hauptplatz. (jm)