VFB Durach III – FC Wiggensbach II 1:1 (2:2)

Die Zweite trotz den bis dato ohne Punktverlust und Gegentor gestarteten VFB Durach III ein verdientes Unentschieden ab.

Zu Beginn kam der FCW nicht gut ins Spiel und ließ die Hausherren immer wieder gewähren ohne das sich richtig gefährliche Situationen ergaben. Nach 8 Minuten ging der VFB dennoch durch ein Traumtor mit 1-0 in Führung. Im Anschluss wurde die Reserve jedoch immer besser und erarbeitete sich auch die gefährlicheren Torchancen. Nach 25 Minuten erzielte Thomas Ried nach tollem Spielzug über Moritz Kauf und Sven Roßmann den verdienten Ausgleich. Der FCW hatte vor der Halbzeit auch noch weitere Torchancen konnte diese jedoch nicht nutzen. So ging es mit 1-1 in die Kabine.

Nach der Pause waren die Duracher dann die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste standen zeitweise etwas zu tief, konnten jedoch wirklich gefährliche Einschussmöglichkeiten verhindern. Eine von vielen Standardsituationen führte dennoch zum 2-1 Rückstand. Nach einer Ecke in der 87. Minute sprang ein Duracher am höchsten und köpfte zum vermeintlichen Sieg ein. Der FCW wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und kam schlussendlich auch zum vierdienten Ausgleich. Sven Roßmann trat einen Freistoß mit Schnitt zum Tor. Der Ball sprang an Freund und Feind vorbei zum umjubelten Ausgleichstreffer ins Gehäuse. Ein am Ende verdienter Punkt beim Tabellenzweiten.

Vorschau: FC Wiggensbach II – TSV Buching/Trauchgau II, Samstag den 24.09.2022 – 15:30 Uhr

Am Samstag kommt mit dem TSV Buching/Trauchgau II der zehnte nach Wiggensbach. Die Gäste starteten durchwachsen in die Saison und hat nach sieben Spielen sechs Punkte. Für den FCW gilt es auf der Leistung in der Vorwoche aufzubauen und sich mit einem Sieg im oberen Drittel festzusetzen. [sh]