Unentschieden in Haldenwang

TV Haldenwang – FC Wiggensbach 2:2 (1:0)

Der FC Wiggensbach kommt beim TV Haldenwang nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Bei sommerlichen Temperaturen versuchte der FCW die Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen. Verlief das die ersten zehn Minuten noch nach Plan, zeigte sich danach ein komplett anderes Bild, denn Haldenwang agierte von nun an nur noch mit langen Bällen. Bis zur 34. Minute hatte die Wiggensbacher Hintermannschaft noch alles im Griff, ehe sich Omar Diop bei einem hohen Ball verschätzte und Torjäger Harke seine Chance nutzte und zum 1:0 traf. Bis zur Halbzeitpause versuchte der FCW den Ausgleich herbeizuführen, dafür waren die Angriffe gegen tiefstehende Haldenwanger allerdings zu einfallslos.

Nach Wiederanpfiff spielten die Gäste wie gewohnt mit langen Bällen, diesmal allerdings erfolgreich. Ein langer Ball von Hiemer fand Belik als Abnehmer, der den Ball am TVH-Torhüter vorbei ins Netz einschob. Wiggensbach hatte wieder mehr von der Partie, allerdings ließ das Spiel nach vorne zu wünschen übrig. In der 72. Minute umspielte der eingewechselte Ried seinen Gegenspieler und bediente Herzig mustergültig, der mit einem Außenrist-Kunstschuss zum 1:2 traf.

Keine fünf Minuten später konnte der FCW den Sack zumachen, nachdem Ried im Sechzehner gefoult wurde und Schiedsrichter Erhart auf den Punkt zeigte. Doch Cirak fand in Keeper Mayer seinen Meister und Haldenwang blieb somit noch die Chance zum Ausgleich. In der Nachspielzeit nutzte Harke diese, als die FCW-Abwehr eine Flanke nicht verhindern konnte und er den viel umjubelten Ausgleich erzielte. So trennten sich Auf- und Absteiger nicht unverdient mit 2:2-Unentschieden.