Niederlage gegen Betzigau

FC Wiggensbach – TSV Betzigau 0:1 (0:1)

Der FC Wiggensbach verliert Zuhause gegen den TSV Betzigau mit 0:1.

Was der FCW am Samstagnachmittag den Zuschauern bot, war alles andere als schön. Wie schon in Pfronten agierten die Hausherren ausschließlich mit langen Bällen. Wenn es einmal gefährlich wurde, dann über das schnelle Kurzpassspiel. Auf den Außenbahnen setzte man sich oftmals gut durch, doch die Flanke in die Mitte wurden entweder vergeben oder fanden keinen Abnehmer.

Betzigau machte es auf der anderen Seite auch nicht besser. Sie versuchten ebenso mit dem langen Ball ein Mittel gegen den FCW zu finden, kamen aber letztlich nur zu einer Chance in der ersten Halbzeit, die Maxi Betz ausnutzte und zum 0:1 traf.

In der zweiten Spielhälfte wollten die Gastgeber mehr wagen, doch das, was gezeigt wurde, war zu schlecht. In der 61. Minute musste Gregor Strähle nach wiederholtem Foulspiel vom Feld, sodass Trainer Köcheler die Taktik ändern musste.

Mit zwei Stürmern versuchte man noch den Ausgleich zu erzielen, doch dafür war die Leistung an dem Tag nicht ausreichend.

Betzigau konnte sich so in einem schwachen Spiel gegen einen noch schwächeren Gegner mühelos durchsetzen und beim FCW sollten sich nun alle auf die Kreisliga eingestellt haben, um das selbstgesetzte Ziel „oben mitspielen“ auch einzuhalten.