Heimsieg gegen Weitnau

FC Wiggensbach – TV Weitnau 1:0 (1:0)

Der FC Wiggensbach schlägt den TV Weitnau mit 1:0.

Wiggensbach begann temporeich und mit Zug zum Tor. Daher ließ es nicht lange auf sich warten bis der erste Treffer fiel. In der 8. Minute landete eine Flanke von Maidel nach Kopfballverlängerung von Maguire bei Ried, der den Ball volley unter die Querlatte bugsierte. Die nächste Viertelstunde ließen die Gastgeber nicht nach und kamen durch Belik und Ried zu einigen, teilweise hochkarätigen Chancen, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Weitnau hingegen zeigte Moral und versuchte durch Kampf ins Spiel zu kommen. Bis auf halbgefährliche Standards kam allerdings wenig von den Gästen.

Nach dem Seitenwechsel ließ der FCW jegliche Offensivanstrengung aus der ersten Halbzeit vermissen. In der 65. Minute sah Strähle nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und der FCW spielte von nun an in Unterzahl weiter. Weitnau kam dementsprechend besser ins Spiel und bis zum Abpfiff stand der Sieg auf der Kippe. Die Gäste waren im Offensivspiel jedoch zu schwach, um Torhüter Marinaro überwinden zu können und verloren infolgedessen verdient mit 1:0.