Auswärtssieg in Altusried

TSV Altusried – FC Wiggensbach 1:3 (0:1)

Der FC Wiggensbach gewinnt beim TSV Altusried mit 1:3.

Vor 250 Zuschauern zeigte der FC Wiggensbach auf dem holprigen Rasen in Krugzell eine durchwachsene Leistung. Die Nachbarn aus Altusried gingen zu leichtfertig mit ihren Chancen um, weshalb die Punkte nach Wiggensbach gingen.

Dem FCW gelang ein Traumstart: Bereits nach zwei Minuten bediente Cirak Buhic, der den Ball nur noch über die Linie bringen musste. Nach dem Führungstreffer erstarkte allerdings die Heimmannschaft und kombinierte sich oft zu leicht durchs Mittelfeld. Die Wiggensbacher hatten nur noch einige Halbchancen, sodass es vor der Halbzeitpause nicht mehr gefährlich wurde. Der TSV hingegen setzte sich vor der Pause am Wiggensbacher Tor fest. Nach einem verschossenen Elfmeter und vielen vergebenen Chancen der Altusrieder, ging es mit einem glücklichen 0-1-Halbzeitstand in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff spielte der FCW etwas aggressiver und bekam in der 54. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen; Buhic trat an und verwandelte sicher. Danach wurden die Altusrieder wieder besser und verkürzten in der 65. Minute auf 1:2. Roggors verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern ins lange Eck.

Kurz vor Spielende konterten die Wiggensbacher mustergültig: Cirak bediente Maguire, dessen Schuss abgefälscht wurde und Belik vor die Füße fiel; aus drei Metern schob er den Ball über die Linie und machte den Sack zu.