Niederlage gegen Oberstdorf

FC Wiggensbach – FC Oberstdorf 1:5 (1:1)

Der FC Wiggensbach kommt gegen den FC Oberstdorf mit 1:5 unter die Räder.

Die Wiggensbacher waren von Beginn an präsent und erzielten bereits in der 8. Minute den Führungstreffer. Omar Diop bediente Lukas Ried mustergültig, der den Torwart stehen ließ und zur frühen Führung traf. Danach wurde das Spiel offener und die Oberstdorfer versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Der FCW stand aber vorerst sicher und kam durch sein Kurzpassspiel selbst zu einigen Chancen. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung konnte man die Führung nicht ausbauen. In der 36. Minute agierten die Hausherren zu fahrlässig und der FCO erzielte durch Markus Übelhör den Ausgleich.

Kurz nach dem Anpfiff spielten sich die Oberstdorfer bis vors Wiggensbacher Tor durch und Benedikt Eder konnte zur Führung vollenden. Daraufhin hätten die Gastgeber ausgleichen können, doch Cirak scheiterte freistehend vor dem gegnerischen Tor an Torhüter Stölzle.

Anschließend stellten die Wiggensbacher das Fußballspielen größtenteils ein und ließen die Gäste gewähren. In Minute 67 und 76 erhöhte Eder mit zwei weiteren Treffern auf 1:4. In der 88. Minute markierte Lingg den 1:5-Endstand.

So verliert der FCW schon sein zweites Heimspiel und auch so langsam den Anschluss nach vorne. Die erste Halbzeit war nicht schlecht, doch der Auftritt in der zweiten Hälfte war einfach nur noch peinlich und sollte zu bedenken geben.