Auswärtssieg in Durach

VfB Durach – FC Wiggensbach 1:5 (1:5)

Der FC Wiggensbach gewinnt gegen die Reservemannschaft des VfB Durach mit 5:1.

Vor 160 Zuschauern im Duracher Offino-Stadion gelang dem FCW ein Traumstart. Bereits nach drei Minuten stieg Manu Rauh nach einer Ecke von Buhic am höchsten und köpfte zum 0:1 ein. In der 8. Minute war es wieder nach einer Ecke, als die Duracher den Ball nicht klären konnten und Belik zur 0:2-Führung einschob.

Daraufhin wurden die Gastgeber mutiger und spielten sich bis ans Wiggensbacher Tor durch. In Spielminute 17 sah Schiedsrichter Strischow scheinbar ein Foul im Sechzehner und entschied auf Strafstoß für Durach; Schindele verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer.

Anschließend waren die Wiggensbacher wieder am Drücker und kamen erneut durch einen Standard zum Erfolg. Ein verunglückter Eckball landete bei Ried auf der Außenbahn. Dessen Flanke wurde immer länger und schlug so unter der Latte zum 1:3 ins Tor ein. Keine fünf Minuten später war es erneut Ried, der einen schnellen Konter vollendete.

Just vor dem Halbzeitpfiff tankte sich Cirak im Sechzehner der Duracher im Alleingang durch und verwandelte anstandslos zum 1:5-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie allerdings. Durach konnte nicht mehr und die Wiggensbacher schienen nicht mehr machen zu wollen. Auch nachdem die Gastgeber in der 65. Minute nach wiederholtem Foulspiel in Unterzahl waren, gelang dem FCW nicht mehr allzu viel. So konnte man die Schmach von vergangener Woche einigermaßen wettmachen.