Heimsieg gegen Füssen

FC Wiggensbach – FC Füssen 2:0 (0:0)

Der FC Wiggensbach gewinnt gegen den FC Füssen mit 2:0.

Die Heimmannschaft startete recht gut in die Partie und erarbeitete sich über die Außenbahnen einige Chancen; über die Mitte verrannte man sich allerdings zu häufig in den Abwehrreihen der Gäste und wurde dadurch nicht gefährlich genug. Die Füssener zeigten nach vorne keinerlei Bemühungen, weshalb der FCW bis auf wenige Weitschüsse nichts anbrennen ließ. Aus den vielen Standards konnten die Gastgeber allerdings keinen Vorteil ziehen, weshalb es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff blieb der FCW zwar weiterhin Herr des Geschehens, jedoch wurde das Offensivspiel weitestgehend eingestellt. Nur durch Standards wurde man ab und an gefährlich. So auch in der 63. Spielminute: Nach einer Ecke von Buhic köpfte Ried den Ball in die Maschen zum erlösenden 1:0.

Bis zur Nachspielzeit geschah nicht mehr viel. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Maguire nach einer Flanke von Belik freistehend vorm Tor zum Kopfball und markierte den 2:0-Endstand.