Nur einen Punkt in der Ferne

SC Ronsberg – FC Wiggensbach 2:2 (1:0)

In einem Spiel auf überschaubarem Niveau konnte der FCW nach einem Zwei-Tore-Rückstand zumindest einen Punkt sichern und somit die Tabellenführung in der Kreisliga Süd übernehmen.

Die erste Halbzeit war von wenigen Offensivaktionen beider Teams geprägt. So war es einer unkonzentrierten Abwehraktion geschuldet, dass der SC Ronsberg kurz vor dem Halbzeitpfiff per Elfmeter mit 1:0 in Führung ging.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde das Offensivspiel des FCW kaum zielstrebiger und in der Defensive zeigten sich einige Unkonzentriertheiten. Nach einem Ballverlust durfte der Ronsberger Matthias Glas aus gut 20 Metern unbedrängt Maß nehmen und erzielte das 2:0. In der Folge war der FCW etwas bemühter, sodass Ivan Buhic in der 57. Minute per sehenswertem Distanzschuss den 2:1-Anschlusstreffer herstellen konnte. Als der Ronsberger Philipp Schaule eine gute Viertelstunde vor Schluss die gelb-rote Karte sah, warf der FCW nochmal alles nach Vorne und kam in der 85. Minute durch Lukas Ried zum verdienten Ausgleich. Dominic Hiemer hatte ihn zuvor über links schön in Szene gesetzt, sodass der FCW-Stürmer nur noch einköpfen musste. Wenige Minuten vor Ende der Partie hatte Ried sogar noch das 3:2 auf dem Kopf, fand jedoch in SCR-Torwart Schimpl seinen Meister. So musste sich der FC Wiggensbach nach einer durchwachsenen Leistung mit einem Punkt begnügen.