Heimsieg gegen Verfolger

FC Wiggensbach – FC Türk Spor Kempten 4:1 (2:0)

Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd zeigte der FC Wiggensbach nach dem schwachen Auswärtsauftritt beim SC Ronsberg die erhoffte Reaktion und siegte mit 4:1 (2:0) über den FC Türk Spor Kempten.

Von Beginn an entwickelte sich vor 120 Zuschauern ein flottes Spiel. Nach einer guten Viertelstunde wurden die Offensivbemühungen des FCW zum ersten Mal belohnt: Hayrettin Cirak wurde über links mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Die Hereingabe ins Zentrum ließ Torhüter Koytaviloglu zunächst abprallen, sodass der Ball über Ivan Buhic vor die Füße von Yevgenie Belik fiel. Dieser hatte keine Mühe, aus wenigen Metern zur 1:0-Führung einzunetzen. Bereits zwei Minuten später tankte sich Buhic nach einem Zuspiel von Felix Fleschutz durch die Kemptener Hintermannschaft und schloss zum 2:0 ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der Gast bärenstark und scheiterte vor dem FCW-Tor zunächst an der Latte und dann am eigenen Unvermögen, als Lazar den Ball aus wenigen Metern vorbei setzte. In der 53. Minute war es aber soweit: Ein Eckball wurde auf den komplett freistehenden Gästespieler Altmeier verlängert und dieser vollendete zum 2:1-Anschlusstreffer. In der Folge ließ der Offensivschwung der Gäste aber nach und der FCW blieb seinerseits stets offensiv gefährlich. Nachdem Cirak in der 76. Minute zunächst am Gästetorwart scheiterte, bugsierte er den Ball im Anschluss an die darauffolgenden Ecke ins Gehäuse der Gäste und stellte auf 3:1. Der Schlusspunkt war dann Lukas Ried vorbehalten. Der FCW-Stürmer köpfte einen Eckstoß von der rechten Seite schulbuchmäßig zum 4:1 ins Tor und besiegelte den verdienten Heimsieg.