Remis in Kottern

TSV Kottern II – FC Wiggensbach 3:3 (1:2)

Der FC Wiggensbach kommt bei der Reservemannschaft des TSV Kottern nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

Bereits die ersten Minuten der Partie machten Lust auf mehr: Felix Fleschutz verwandelte einen direkten Freistoß zur frühen Führung für Wiggensbach und auf der Gegenseite glich Tom Herb per Kopf aus. In der elften Spielminute nutzte Belik seine Chance und vollendete einen schönen Angriff zur zwischenzeitlichen Führung des FCW.

Im weiteren Spielverlauf blieben die Gäste weiterhin Herr des Geschehens, konnten die Führung allerdings nicht ausbauen.

Nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt: Kottern war entschlossener und der FCW konnte nur noch reagieren. Dementsprechend verstrichen lediglich vier Minuten, ehe Stefan Liebert nach einer Ecke aus 20 Metern Maß nahm und den Ball unhaltbar ins Eck drosch. Kotterns Offensivbemühungen wurden in der 74. Minute erneut belohnt, als Wegrath die Wiggensbacher Hintermannschaft stehen und Torhüter Marinaro keine Chance ließ.

In der 89. Spielminute war es Lukas Ried vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Angriff über die linke Seite gelangte der Ball zu Ried, der sich die Ecke aussuchen konnte und zum viel umjubelten Ausgleich traf. In der Nachspielzeit hätte erneut Ried beinahe den Siegtreffer auf dem Fuß gehabt, konnte eine Flanke allerdings nicht kontrollieren, sodass sich Kottern und Wiggensbach letztlich mit einem verdienten Remis trennten.