Unentschieden gegen Betzigau

TSV Betzigau – FC Wiggensbach 2:2 (2:2)

Der FCW kann beim TSV Betzigau nur einen Punkt mitnehmen. Endstand der Partie: 2:2-Unentschieden.

Auf schlechtem Rasen taten sich beide Mannschaften schwer ein passables Kurzpassspiel aufzuziehen, sodass viele Pass- und Annahmefehler zu verzeichnen waren. Das erste Ausrufezeichen setzte der FCW. Nach einem langen Ball von Maidel setzte sich Belik gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das 1:0. Anschließend kamen die Wiggensbacher größtenteils über die Außenbahnen und Standards zu erfolgsversprechenden Chancen, schlugen allerdings keinen Profit daraus. In der 21. Spielminute erschienen die Gastgeber plötzlich vor dem Wiggensbacher Tor und Hummel konnte ausgleichen.

Die Gäste drängten daraufhin auf die Führung und kamen in der 28. Spielminute erneut durch einen langen Ball zum Torerfolg. Einen hohen Pass von Maguire nahm erneut Belik mit in Richtung Tor und ließ Betzigaus Keeper Micheel keine Chance. Doch auch auf der Gegenseite war es erneut Hummel, der ausglich. Einen Freistoß von der Seite platzierte er ins kurze Eck und Marinaro konnte den Ball auf dem holprigen Untergrund nicht parieren. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde Betzigau etwas stärker und erarbeitete sich einige Chancen, vor allem durch Standards. Wiggensbach hingegen agierte ausschließlich mit langen Bällen, die jedoch im Gegensatz zur ersten Halbzeit keinen Erfolg brachten. Die Partie wurde zudem ruppiger und beidseitiges Lamentieren schadete dem Spielfluss.

In den letzten Spielminuten hätte der FCW durchaus noch einen Elfmeter bekommen können, doch Schiedsrichter Ulas und sein Linienrichter teilten diese Ansicht nicht, sodass der FCW abermals nicht über ein Unentschieden hinauskam.