Heimsieg gegen Haldenwang

FC Wiggensbach – TV Haldenwang 5:2 (1:2)

In einer guten zweiten Halbzeit dreht der FCW das Spiel und schlägt Haldenwang verdient mit 5:2.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause hatte der FC Wiggensbach einiges gutzumachen und lieferte prompt ab. Auch wenn die erste Hälfte der Partie nicht nach dem Geschmack der Hausherren verlief, wandte sich das Blatt im zweiten Durchgang zugunsten der Wiggensbacher.

Beide Teams versuchten von Beginn an sich Chancen zu erarbeiten, allerdings wurde Haldenwang hauptsächlich durch Standards gefährlich und Wiggensbach fehlte der letzte Wille vorm Tor. Nach einer halben Stunde vertändelte die Haldenwanger Hintermannschaft den Ball vorm eigenen Sechzehner und Cirak nutzte die Gelegenheit. Nach einem gewonnenen Zweikampf nahm er Maß und zirkelte das Leder ins rechte Eck.

Daraufhin wurden die Gäste besser und innerhalb weniger Minuten erzielten sie zwei Tore. Zuerst glich Tobias Kopf nach einem Stellungsfehler aus, ehe Waldmann nach einem Freistoß zur zwischenzeitlichen Führung einköpfte.

Nach der Halbzeitpause kam der FCW deutlich engagierter aus der Kabine und erzielte in der 52. Minute den Ausgleich. Eine Flanke von Cirak konnte Maguire etwas glücklich über die Linie stolpern. Zehn Minuten später erzielte Ried nach einem schnellen Konter über Belik den 3:2-Führungstreffer. In der 82. Minute war es wieder Ried, der erneut nach einem Konter erfolgreich war. Obwohl Wiggensbach den Gästen noch einige Torchancen ermöglichte, wurden diese nicht genutzt, sodass es dem FCW vorbehalten war, kurz vor Schluss noch einmal zu erhöhen. Nach einem Foul an Belik zeigte Schiedsrichter Rudhart auf den Punkt und der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 5:2-Endstand.