Türk Gücü Füssen – FC Wiggensbach II 2:1 (0:1)

Vermeidbare, aber nicht unverdiente Niederlage in Füssen.

Auf schwer bespielbaren Geläuf war der FCW zu Beginn gut im Spiel und konnte sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Defensiv ließ die Reserve gewohnt wenig zu. Die wenigen gefährlichen Situation klärte der starke Ersatzkeeper Julian Heinzendorf jeweils gekonnt. Nach 36 Minuten gingen die Gäste dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Einen im Mittelfeld eroberten Ball brachte Benny Ruß gut in die Mitte und Patrick Graf konnte den Ball im Tor unterbringen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Nach der Pause konnte die Reserve nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die schon von Anfang an nickelige Spielweise der Hausherren zeigte Wirkung und durch die vielen Unterbrechungen verlor die Mannschaft von Coach Stephan Ehrmann etwas die Konzentration. Dennoch hatte der FCW noch das 0-2 auf dem Fuß, welches das Spiel womöglich entschieden hätte. Da die Chancen ungenutzt blieben und offensiv nur wenig Entlastung stattfand, drückten die Gegner immer mehr auf den Ausgleich. In der 80. Minute war es dann soweit. Ein Steilpass fand irgendwie den füssener Spieler, welcher zum 1-1 einschob. Ganz dicke kam es in der 88. Minute als Keeper Heinzendorf noch in Weltklassemanier den Rückstand vereitelte. Bei der anschließenden Ecke war er jedoch machtlos und so verlor die Zweite durch eine schwächere zweite Halbzeit gegen teilweise unfaire Gegner nicht ganz unverdient mit 1-2.

Vorschau:  FC Wiggensbach II – FSV Marktoberdorf II, Samstag den 09.09.2023 – 13:15 Uhr

Nach zwei Auswärtsspielen kann der zweite Anzug des FCW am Wochenende sein Können wieder im heimischen Max Swoboda Stadion zeigen. Nach der Niederlage in der Vorwoche heißt es Mund abputzen und zuhause gegen die Gäste aus Marktoberdorf punkten. Der FSV startete durchwachsen in die Saison, konnte jedoch am letzten Spieltag den ersten Sieg einfahren. Die offensive des FCW schwächelte in den letzten Wochen etwas. Im heimischen Stadion will das Team jedoch wieder zeigen, was fußballerisch in ihm steckt und die drei Punkte auf jeden Fall am Blender behalten. Dennoch wird auch dieses Spiel vermutlich wieder auf Augenhöhe ausgetragen. [sh]