TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II – FC Wiggensbach II 6:2 (4:0)

In Seeg setzt es die nächste empfindliche Niederlage für die Reserve des FCW.

Der FCW verschlief die Anfangsphase komplett und geriet so nach einigen einfachen Fehlern bereits nach 15 Minuten mit 3-0 in Rückstand. Erst dann wurde es besser, ohne jedoch Offensiv gefährlich werden zu können. Kurz vor der Pause kassierte die Zweite dann noch das 4-0.

Nach der Pause starteten die Gäste deutlich besser. Drei Minuten nach Wideranpfiff hatten die Gastgeber Glück, als der eingewechselte Benny Ruß alleine vor dem Tor nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte und der Verteidiger nur gelb sah. Die Defensive stand jetzt deutlich besser, wobei nach Vorne weiterhin wenig zählbares heraus sprang. Nach 75 Minuten erhöhten die Gastgeber dann noch auf 5-0. Danach erhöhte der FCW etwas das offensive Engagement und so konnte Ruß in den Minuten 83 und 85 auf 5-2 verkürzen. Mit dem Schlusspfiff stellte der TSV dann jedoch noch auf 6-2.

Vorschau: FC Wiggensbach II – FC Thingau II, Samstag den 06.05.2023 – 13:15 Uhr

Nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen Spiele, kommt am Samstag der FC Thingau 2 ins Max-Swoboda-Stadion. Vom Tabellenfünften trennt den FCW zwar nur ein Tabellenplatz jedoch auch 12 Punkte. Das Hinspiel verlor der FCW mit 0-2 und muss im heimischen Stadion eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen um den zumindest eine Chance auf die Punkte zu haben. Personell bleibt es wie so oft spannend, wer Coach Dino Tavano zur Verfügung steht.