Erste spielt 1:1-Unentschieden gegen TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg

Das erste Unentschieden der Saison muss der FC Wiggensbach beim Nachholspiel auf dem Sportplatz in Eisenberg hinnehmen. Die Punkteteilung geht dabei in Ordnung.

Sowohl die Gastgeber als auch der FC Wiggensbach versuchten von Beginn an, von hinten herauszuspielen. Beide Teams kombinierten sich so ein ums andere Mal über die Außenbahnen bis zum gegnerischen Tor durch und kreierten einige Chancen. In der ersten Halbzeit versäumte es der FC Wiggensbach gleich zweimal in Führung zu gehen. Radu Lazar scheiterte nach einem Querpass von Lukas Ried alleinstehend vor dem Tor. Luke Maguires Lupfer nach einem langen Ball landete nur am Pfosten. Besser machten es die Gäste kurz vor der Pause. Alexander Melzer tankte sich durch die Mitte und nach einem Doppelpass stand nur noch Wiggensbachs Torwart Francesco Marinaro vor ihm, der den Schuss in die linke Ecke nicht halten konnte.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder ein offener Schlagabtausch. In der 50. Minute landete ein abgeprallter Ball im Seeger Strafraum. Lazar sicherte den Ball und schoss freistehend am Torhüter vorbei ins Tor zum Ausgleich. Die Heimmannschaft hatte anschließend noch ein paar Aktionen über die Außenbahnen, aber ab der 75. Minute drängte der FCW auf die Führung. In der Schlussviertelstunde erarbeiteten sich die Wiggensbacher minütlich Chancen. Ylber Myrta, Radu Lazar, Erik Perrey, Luke Maguire und Lukas Ried schafften es aber nicht, den Siegtreffer zu erzielen. Dementsprechend blieb es am Ende beim 1:1. Aufgrund der starken Leistung der Seeger in der ersten Halbzeit war das Unentschieden am Ende verdient.