FC Wiggensbach spielt 2:2 gegen den TV Haldenwang

Das zweite Unentschieden hintereinander für den FCW, welches unterm Strich in Ordnung geht.

Der TV Haldenwang zeigte von Anfang an, dass sie hier wichtige Punkte für den Abstiegskampf sammeln wollten. Außerdem musste Peter Christl wegen vielen Ausfällen eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft in das Spiel schicken. Aus diesem Grund ging die 1. Halbzeit zu großen Teilen an die Gäste. Die logische Folge war hier dann auch die frühe Führung für den TVW. In der 12. Minute überraschte ein Pass von Valentin Fuchs die Wiggensbacher Defensive, mit welchem er den durchstartenden Tobias Kopf bediente. Kopf blieb vor dem Tor cool und vollendete ins lange Eck zum 0:1. Der FCW tat sich schwer, trotz viel Ballbesitz, ins Spiel zu kommen. Viele Chancen konnten in den ersten 45. Minuten nicht erspielt werden. Somit blieb es bis zur Halbzeit bei der 0:1 Führung für Haldenwang, wobei eine höhere Führung durchaus nicht abwegig gewesen wäre.

In der 2. Halbzeit dann ein anderes Spiel. Die neue Formierung hatte sich nun eingespielt und übernahm das Spielgeschehen. In der 48. Minute bediente Radu Lazar Patrick Christl im Rückraum, welcher den Ball, aus 18 Metern sehenswert im langen Eck unterbrachte. Wiggensbach hatte einige Chance zur Führung, aber der Ball wollte nicht so ganz in das Tor reingehen. Auch Haldenwang hatte eine gute Chance durch Fuchs, welcher den Ball aus 25 Metern per Volley an den Pfosten nagelte. Allerdings kam die Führung in der 64. Minute für Haldenwang eher aus dem nichts. Ein verlängerter Ball von Sebastian Harke landete bei Samuel Prinz, welcher Francesco Marinaro keine Chance ließ. Der erneute Ausgleich in der 75. Minute war dann verdient. Matze Zoll bediente Radu Lazar, welcher aus 20 Meter den Ball ins Tor beförderte. Wiggensbach drängte dann auf den Sieg konnte aber kein Tor mehr erzielen. Die 1. Halbzeit ging an Haldenwang, die 2. Halbzeit an Wiggensbach: Dadurch ist ein Unentschieden die logische Konsequenz.