TSV Roßhaupten – FC Wiggensbach 3:1 (1:0)

Die Zweite verliert beim Tabellenführer trotz Wind und Wetter und mit ordentlicher Leistung mit 3:1.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen und bei böigem Wind, war gepflegter Fußball Mangelware. Dennoch kam der FCW gut ins Spiel und erarbeitete sich auch Abschlussmöglichkeiten. So konnte der Heimkeeper einen Freistoß von Sven Roßmann gerade noch an die Latte lenken. Allerdings kamen auch die Gastgeber, welche zuhause noch ohne Punktverlust sind, zu Möglichkeiten. Eine davon wurde in der 28. Minute zum 1-0 genutzt. Einen höheren Rückstand konnte Mike Kramlinger noch auf der Linie verhindern und Lukas Wulferding scheiterte erneut an der Latte. So ging es mit 1-0 in die Kabinen.

Nach der Pause ein ähnliches Spiel, wobei insgesamt wenig Chancen erspielt werden konnten. Dennoch hielt die Mannschaft von Coach Ehrmann gut mit und versuchte zum Ende auch Druck aufzubauen. In Minute 85 wurde die Reserve dann ausgekontert und die Hausherren erhöhten auf 2-0. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Tim Fetterer einen Fehler der Hintermannschaft nutzen und verkürzte auf 2-1. Leider wollte sich keine gefährliche Situation mehr ergeben. Mit dem Schlusspfiff folgte nach einem Fragwürdigen Elfmeter noch der 3-1 Schlusspfiff.

Vorschau: FC Wiggensbach II – SG Bertoldshofen/Suzlschneid II, Samstag 11.11.2023 – 11:45 Uhr

Am Samstag verabschiedet sich die Zweite mit dem letzten Spiel 2023 in die Winterpause. Zuvor messen sich die Mannen von Trainer Ehrmann noch mit dem Tabellenelften aus Sulzschneid. Das Hinspiel konnte mit 4-1 gewonnen werden. Der FCW möchte eine ordentliche Hinrunde mit einem Sieg im heimischen Max Swoboda Stadion beenden. Dafür gilt es weiterhin die defensive zu stärken und die offensive Durchschlagkraft noch etwas zu erhöhen. [sh]