TSV Kottern II unterliegt dem FC Wiggensbach mit 1:4 (1:2)

Die Wiggensbacher bauen ihre Siegesserie weiter aus: In Kottern gewinnt das Team von Peter Christl 4:1 gegen die zweite Mannschaft der Sankt Manger.

Die ersten Minuten liefen allerdings komplett gegen die Wiggensbacher. Bereits nach drei Minuten spielten sich die Hausherren über die Seite durch und kamen durch Demir zum 1:0. Der FCW brauchte 15 Minuten, um sich wieder zu fangen und ins Spiel zu kommen. Auf dem nassen Untergrund wurde das Spiel teilweise zur Rutschpartie, die Gäste wurden immer wieder durch Standards gefährlich. Nach 20 Minuten verwandelte Dominic Hiemer eine direkte Ecke zum Ausgleich und der FCW kam wieder besser ins Spiel. Erneut nach einer Ecke erzielte Wiggensbach das zweite Tor. Einen abgewehrten Ball netzt Robin Fetterer zum 1:2 ein.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Wiggensbacher mehr Spielanteile, doch die herausgespielten Chancen wurden zu leicht vergeben. In der 71. Minute tankte sich Cvetic auf der Außenbahn durch und legte auf Maguire zurück, der zum 1:3 einschob. Anschließend war die Partie schon durch, von Kottern kam nicht mehr viel und der FCW spielte zu clever. In der 81. Spielminute durfte sich erneut Robin Fetterer in die Torschützenliste eintragen. Erneut nach einem Eckball stand Fetterer goldrichtig und staubte ab.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfängt der FC Wiggensbach zuhause den TV Haldenwang. Nach fünf Siegen in Folge will der FCW am Samstag ab 14 Uhr erneut einen Dreier holen. Im Hinspiel mussten die Wiggensbacher in Unterzahl kurz vor Abpfiff das 2:2 hinnehmen. [lm]