FC SW Sonthofen – FC Wiggensbach II 9:2 (4:1)

Einen vollkommen gebrauchten Sonntag erwischte eine Rumpftruppe der Reserve in Sonthofen.

Eigentlich startete der FCW mit einem sehenswerten Treffer von Simon Hartmann in Minute sechs ganz gut ins Spiel. Die Führung hielt jedoch wie so oft in dieser Saison nur zwei Minuten. Immer wieder wurde der Gegner in der Folge zum Tore schießen eingeladen und so stand es nach 24 Minuten 3-1. Auch danach war der FCW noch im Spiel doch fehlte auch etwas das Fortune. So verwehrte der Schiedsrichter dem FCW einen klaren Handelfmeter und kurz vor der Pause trudelte ein Hartmann Freistoß noch an den Pfosten. Wie es im Fußball jedoch so läuft, erzielten die Sonthofener noch mit dem Pausenpfiff das 4-1.

Nach der Pause sah die Zweite allerdings kein Land mehr. Durch ungenügende Zweikampfführung und fehlendes Engagement kam Schwarz-Weiß immer wieder zu Chancen und münzte diese Eiskalt in Tore um. Der Freistoßtreffer von Hartmann zum zwischenzeitlichen 7-2 war nicht mal mehr Ergebniskosmetik. Am Ende stand das 9-2 bei einem nicht überragenden Gegner. Mit einer solchen Defensivleistung ist kein Spiel zu gewinnen.

Vorschau: FC Wiggensbach II – TSV Altusried II Samstag 20.11.2021 – 11:45 Uhr

Nach der unterirdischen Vorstellung in der Vorwoche muss die Reserve eine Reaktion zeigen. Das Hinspiel beim jetzigen Gast aus Altusried ging für den FCW mit 0-2 verloren. So liegt der Fokus beim letzten Spiel vor dem Winter komplett auf Wiedergutmachung. Die Zweite will sich nach einigen haarsträubenden Leistungen in den letzten Wochen versöhnlich in die Winterpause verabschieden. Dafür ist ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Altusried Pflicht. [sh]