Der FC Wiggensbach gewinnt gegen den TSV Betzigau mit 3:0 (3:0)

Zum Rückrundenauftakt schlugen die Wiggensbacher die Gäste aus Betzigau verdient mit 3:0. Bereits nach den ersten Minuten zeigte sich, dass der FCW mehr wollte und erarbeitete sich einige Chancen heraus. In der 20. Minute war es Maguire, der von Ried mustergültig in Szene gesetzt wurde und das 1:0 schoss. Die Betzigauer zeigten nach vorne zu wenig und wurden nur selten bei Standards gefährlich. Wiggensbach erhöhte hingegen den Druck. Nach einer halben Stunde verwandelte David Löffler einen Freistoß von der linken Seite direkt und mit dem Halbzeitpfiff war es erneut Ried, der diesmal Cvetic bediente, der zum 3:0 traf.

Nach der Pause schraubten die Hausherren das Tempo herunter. Chancen gab es nur noch wenige, von den Betzigauern kam einfach zu wenig. Dementsprechend blieb es beim 3:0 und der FCW nähert sich so langsam wieder dem oberen Tabellenfeld an.

Am kommenden Samstag ist der FCW zu Gast bei der Reserve des TSV Kottern. Der Tabellennachbar zeigte zuletzt immer wieder schwankende Leistungen, doch für den FCW wird es gegen die junge Kotterner Mannschaft nicht einfach. Anpfiff in Sankt Mang ist um 14.30 Uhr. (lm)