SV Cambodunum Kempten – FC Wiggensbach II 5:0 (3:0)

Die Reserve um Neutrainer Dino Tavano startet beim Aufstiegsaspiranten SV Cambodunum Kempten mit einer empfindlichen Niederlage die neue Saison.

Schon früh wurde klar das die Heimelf aus Kempten den Sieg unbedingt einfahren wollte. Spielerisch hatte der FCW den technisch starken Offensivspielern an diesem Tag nur wenig entgegenzusetzen. Jedoch fehlte auch der absolute Wille und das nötige Zweikampfverhalten um auf dem holprigen Rasen zu bestehen. Folgerichtig geriet die Zweite bereits nach 15 Minuten in Rückstand. Durch individuelle Fehler wurden die „Cambonesen“ auch weiterhin zum Toreschießen eingeladen und so ging man nach einem Doppelschlag in den Minuten 24 und 25 mit 0-3 in die Kabine.

Der FCW kam nach der Pause zwar besser ins Spiel und ließ den Ball etwas ruhiger durch die eigenen Reihen zirkulieren, wurde jedoch, nach kollektivem Tiefschlaf bei einem Einwurf, bereits in Minute 50 kalt geduscht und der SV erhöhte auf 0-4. In der 75. Minute dann nach weiterem individuellem Fehler der Treffer zum 0-5 Endstand.  Ansonsten passierte nicht mehr viel, wobei konstatiert werden muss, dass der gut haltende Keeper Tim Fink eine noch höhere Niederlage das ein oder andere Mal verhinderte.

Vorschau: FC Wiggensbach II – FC Füssen II, Samstag den 13.08.2022 – 13:15 Uhr.

Zum ersten Heimspiel der Saison kommt die Zweite Mannschaft des FC Füssen ins Max-Swoboda-Stadion. Nach dem zeitweise desolaten Auftritt in der Vorwoche, möchte die Reserve des FCW zeigen das auch die Grundtugenden des Fußballs, wie beispielsweise Einsatzbereitschaft, beherrscht werden. Der FC Füssen II verlor das erste Saisonspiel zuhause gegen den VFB Durach III ebenso recht deutlich mit 0-4. Mit einem Sieg will der FCW noch versöhnlich in die Runde starten.