FC Wiggensbach gewinnt gegen den TSV Kottern II 5:1 (3:0)

Harmlose Kotterner werden schon in der ersten Halbzeit vom FC Wiggensbach überrollt.

Die Gäste aus Wiggensbach zeigten von Beginn an, wer der Favorit in der Partie in der Kotterner Abt-Arena war. Bereits nach zwölf Minuten spielte sich der FCW über die rechte Seite durch und Radu Lazar verwertete eine scharfe Hereingabe von Lukas Ried zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf blieb die Kotterner Reserve nach vorne harmlos, leistete sich zugleich in der Abwehr fatale Fehler, die Wiggensbach allerdings vorerst nicht nutzte. Erst in der 27. Minute lief Jonas Metschl unbedrängt bis zum gegnerischen Sechzehner durch und schloss unbedrängt mit seinem schwächeren Linken ab. Der Ball landete unhaltbar im rechten oberen Eck. Bis zur Halbzeitpause dominierten die Gäste das Spiel und gingen nach einem Eigentor von Kai Dusch sogar mit einem 3:0-Halbzeitstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Wiggensbach bestimmte das Spiel, Kottern versuchte durch lange Bälle vors Wiggensbacher Tor zu kommen. Doch die Abwehrreihe agierte zu clever, dass es für die Hausherren kein Durchkommen gab. Infolgedessen erhöhte der FCW durch Lazar, der auf einmal alleinstehend vor dem Kotterner Torwart stand, auf 4:0. Nach einer Unachtsamkeit der Wiggensbacher erzielte der TSV noch den Ehrentreffer in der 74. Minute. Lazar machte anschließend seinen Dreierpack kurz vor Schluss perfekt, als die desaströse TSV-Abwehr ihn alleine durch den Sechzehner laufen ließ und der Stürmer ins kurze Eck zum 5:1-Endstand vollendete.

Vorschau

Am Samstag, 13. August, findet das erste Heimspiel der Saison in Wiggensbach statt. Zu Gast ist der FC Füssen. Für die Christl-Elf zählt nur ein Sieg, soll die Heimbilanz heuer doch deutlich besser werden als in der vergangenen Saison. Auf die Leistung in Kottern kann der FC Wiggensbach aufbauen, doch einen so schwachen Gegner werden die Wiggensbacher mit dem FC Füssen wohl nicht haben. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr im Max-Swoboda-Stadion.