SG Kimratshofen 1 / Legau 2 – FC Wiggensbach II 4:4 (2:1)

Gegen die SG Kimratshofen / Legau reichte es erneut nur für ein Unentschieden. Bereits nach vier Minuten geriet der FCW durch diverse Nachlässigkeiten mit 1-0 in Rückstand. In den folgenden Minuten waren die Gastgeber besser im Spiel und nutzen nach 34 Minuten weitere Unzulänglichkeiten zum 2-0. Die Zweite welche daraufhin deutlich verbessert agierte, konnte kurz vor dem Pausenpfiff durch Thomas Ried nach schönem Zuspiel von Matze Herzig auf 2-1 verkürzen.

Die Kalte Dusche setzte es jedoch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff, als die Gastgeber den FCW nach einer Ecke eiskalt auskonterten. Dennoch war die Mannschaft von Aushilfscoach Michael Gaminek jetzt deutlich besser und zeigte Moral. Julian Kautz traf nach Vorlage von Ried zum Anschluss (58.). In Minute 72 war es Simon Hartman welcher eine weitere Ried Vorlage zum 3-3 verwerten konnte. Nach 84 Minuten ging die Reserve nach einem Hartmann-Freistoß sogar in Führung. Leider konnte der FCW die Führung nicht über die Zeit bringen und kassierte nach einer Standardsituation in der letzten Aktion, das alles in allem leistungsgerechte 4-4.

Vorschau: FC Wiggensbach II – TSV Buchenberg, Samstag 07.05.2022 – 13:15 Uhr

Am Samstag kommt der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit aus dem benachbarten Buchenberg ins Max-Swoboda-Stadion. Nach einem kurzen Durchhänger Anfang April konnten die Gäste die letzten Spiele jeweils hoch gewinnen. Deshalb und aufgrund des Hinspieles in welchem der FCW mit 1-7 unter die Räder kam, wird eine absolut konzentrierte Leistung nötig sein um bestehen zu können. Trotz allen Vorzeichen, möchte die Reserve dem haushohen Favoriten ein ordentliches Spiel liefern und wird versuchen ihre Chancen zu nutzen. [sh]