FC Wiggensbach siegt in Pfronten 6:0 (3:0)

Gegen den Tabellenletzten ließ der FC Wiggensbach nichts anbrennen und siegte klar mit 6:0.

Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt: Die Gäste aus Wiggensbach bestimmten das Spielgeschehen, Pfronten lief dem Ball nur hinterher. In der 13. Spielminute erzielte Radu Lazar nach Zuspiel von Luke Maguire das erste Tor des Tages. Keine fünf Minuten später verlängerte Robin Fetterer einen Freistoß zum 2:0. Der FCW erarbeitete sich darauf viele Chancen, doch zu oft standen die Stürmer im Abseits. In der 28. Minute brachte Maguire einen langen Einwurf in den 16ern. Über Matthias Zoll und einen Gegenspieler landete der Ball im Kasten der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Wiggensbacher dominierten weiterhin das Spiel, doch zu oft vertändelten sie den letzten Ball. In der 72. Minute erzielte Fetterer nach schöner Kombination mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Kurz vor Schluss schraubten der eingewechselte Nikola Cvetic und Lazar das Ergebnis auf 6:0 hoch.

Dem ersatzgeschwächten Team des TSV Pfronten ließ der FC Wiggensbach am Wochenende keine Chance. Mit dem TV Weitnau kommt allerdings ein stärkerer Gegner ins Max-Swoboda-Stadion. Anpfiff des Nachholspiels ist am Mittwoch, 4. Mai, um 18.30 Uhr. Mit einem Sieg will der FC Wiggensbach seinen dritten Platz festigen. [lm]