FC Wiggensbach verliert in Legau 4:1 (2:0)

Der FCW musste seine erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen und verlor beim TSV Legau mit 4:1.

Im Nachholspiel beim TSV Legau zeigten die Wiggensbacher eine durchwachsene Leistung. Schon von Beginn an war der FCW immer einen Schritt zu spät, die Legauer wirkten bissiger und wollten unbedingt gewinnen. Gefährlich wurden die Gastgeber allerdings nur über ihre schnellen Außenspieler. Erst in der 42. Spielminute nutzten die Legauer eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft: Nach einem Eckball reagierten die Wiggensbacher zu langsam und Jochen Wölfel stand allein vor Torhüter Francesco Marinaro und musste nur noch einschieben. Keine zwei Minuten später erneut ein Tor für Legau: Mit einem langen Ball überspielten die Gastgeber Wiggensbachs Mittelfeld und eine scharfe Flanke von der rechten Seite fand ihren Weg ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Verdientermaßen verkürzte Radu Lazar durch einen direkten Freistoß auf 1:2. Doch im Gegenzug zerstörte Christian Lässer die Hoffnungen des FCW, als er einen Konter Legaus vollendete. In der 81. Minute setzte Marco Faller den Schlusspunkt zum 4:1. Ein gebrauchter Tag für den FCW, der in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel kam, durch die ständigen Spielunterbrechungen allerdings nicht richtig Fahrt aufnehmen konnte.

Nach der Niederlage gegen den TSV Legau steht nun fest: Der FC Wiggensbach wird auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen, denn: Legau müsste seine letzten vier Spiel verlieren und der FCW jedes gewinnen. Die Saison will die Mannschaft von Trainer Peter Christl dennoch positiv beenden und aus den letzten vier Spielen das Beste – also zwölf Punkte – herausholen. Erster Gradmesser wird der TSV Pfronten sein. Am Samstag ist der FCW ab 15.30 Uhr beim Letztplatzierten zu Gast. Trotz der Tabellensituation bleibt Pfronten ein harter Brocken. Die robuste Spielweise lag dem FCW noch nie. Das Hinspiel endete 3:3. [lm]