FC Wiggensbach verliert zum Frühjahrs-Auftakt gegen den SV Egg an der Günz

Der FC Wiggensbach hat im ersten Punktspiel nach der Winterpause eine deutliche Niederlage gegen den SV Egg an der Günz kassiert. Bereits in der dritten Minute musste sich das Team das erste Mal geschlagen geben. Die Gäste aus dem Unterallgäu nutzen ihre Torgelegenheiten dann weiter eiskalt aus. Der FCW hingegen blieb im Offensivspiel weitestgehend harmlos. So endete die Partie verdient mit 4:0.

Beim ersten Treffer ließ die Wiggensbacher Verteidigung Daniel Rauh zu viel Platz. Er schlug eine Flanke zu Torschütze Torsten Schuhwerk, der FCW-Keeper Francesco Marinaro keine Chance ließ (3. Minute). Das zweite Tor erzielte Rauh dann selbst. Nach einem Fehlpass im Wiggensbacher Aufbauspiel ließ er zwei Abwehrspieler aussteigen, blieb allein vor Marinaro cool und schob den Ball platziert in die rechte untere Ecke (26.). Je länger die erste Hälfte dauerte, desto besser kamen die Hausherren ins Spiel. Wirklich gefährlich wurden sie allerdings nur mittels Standardsituationen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hielt der FCW dann weiter ordentlich mit, kreierte aber zu wenige gefährliche Torchancen. Im Spiel nach vorne vertändelte das Team Bälle teils fahrlässig. Und so machten die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag den Deckel drauf. Tobias Kutt erzielte das 3:0 (67.), David Schropp kurz später das 4:0 (73.) Danach hatten die Unterallgäuer noch einige vielversprechende Gelegenheiten, bevor sich die Defensive des FCW wieder fing. Dann trudelte das Spiel seinem Ende entgegen.

Vorschau: TSV Ottobeuren – FC Wiggensbach; Sonntag, 24. März – 15 Uhr

In der Hinrunde hat der FC Wiggensbach (6. Platz/29 Punkte) gegen des TSV Ottobeuren (13./19) zuhause ein spätes Tor hinnehmen müssen, das die bittere 1:2-Niederlage besiegelt hat. Wenn die Mannschaft am Sonntag im Unterallgäu zu Gast ist, ist sie also auf Wiedergutmachung aus. Auch um nach der Auftaktniederlage nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten. [ep]