Der Ball rollt wieder am Blender – FC Wiggensbach startet nach Winterpause in die restliche Saison

Vor vier Monaten hat der FCW die letzte Bezirksligapartie bestritten – nun ist die Mannschaft nach langer Pflichtspielpause wieder gefordert. Bestenfalls findet das Team schnell wieder zu seinem Spielrhythmus. Denn die Wiggensbacher treffen am Samstag mit dem Tabellendritten SV Egg an der Günz auf den Gegner, gegen den es in der Hinserie die höchste Niederlage setzte: ein 0:5.

Damit der Auftakt in das Pflichtspieljahr 2024 gelingt, startete die Mannschaft Anfang Februar in die Vorbereitung. Vier Testspiele standen auf dem Programm: Dem Landesligisten FV Illertissen II unterlag das Team 4:0, den Landesliga-Tabellenführer TV Erkheim, der nicht mit erster Garde auflief, schlugen die Wiggensbacher mit 3:1. Zwei Oberallgäu Derbys gegen den SSV Niedersonthofen und die SG Betzigau/Wildpoldsried verlor der FCW mit 1:0 und 4:2. Zudem brach die Mannschaft zu einem dreitägigen Trainingslager nach Geiselwind bei Würzburg auf. Neben den Trainingseinheiten war Trainergespann Alexander Methfessel und Bene Sedlmaier dabei auch wichtig, mit gemeinsamen Unternehmungen den Teamzusammenhalt zu stärken.

Gegen des SV Egg an der Günz kann das Trainergespann in seinem Aufgebot auf zwei Winterneuzugänge zurückgreifen. Verteidiger Moritz Ewald (27 Jahre) stieß vom FC Kempten zur Mannschaft, Offensiv-Allrounder Julius Henke (24) spielte vorher in Nordrhein-Westfalen und läuft während seines Studiums im Allgäu für den FCW auf. Verteidiger Jonas Metschl wird in dieser Spielzeit dagegen nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Student macht derzeit ein Auslandsemester in Barcelona.

Anpfiff des Bezirksligaspiels gegen den SV Egg an der Günz ist um 15.30 Uhr im Max-Swoboda-Stadion. Der FCW lädt alle Zuschauer und Zuschauerinnen herzlich ein! [ep]