FC Wiggensbach verliert beim SVO Germaringen mit 0:2

Nach drei Niederlagen in Folge wollte der FC Wiggensbach beim SVO Germaringen wieder Punkte sammeln. Doch schon der Start in die Partie weckte Erinnerungen an einige negative Ergebnisse in den vergangenen Wochen. Denn die Gastgeber erzielten in der dritten Minute die Führung. Die FCW-Abwehr pennte; Keeper Francesco Marinaro konnte einen Schuss noch an den Querbalken lenken. Auf der Latte titschte der Ball zwei Mal auf, bevor Luca Katzer am schnellsten schaltete und das 1:0 per Abstauber erzielte. Doch der Gegentreffer war kein Weckruf: In der 20. Minute brachte Moritz Ewald seinen Gegenspieler mit einer Grätsche im Strafraum zum Fall. Den fälligen Elfmeter für Germaringen verwandelte Patrick Wörz souverän (21. Minute).

Wie häufig zuletzt musste der FCW nun einem Rückstand hinterherrennen. In der zweiten Spielhälfte kam das Team der Coaches Alexander Methfessel und Benedikt Sedlmaier zwar besser ins Spiel. Doch alle Bemühungen einen Anschlusstreffer zu erzielen, blieben erfolglos. Gefährliche Abschlüsse im Strafraum blieben Mangelware; Germaringen brachte das 2:0 über die Zeit. [ep]