FC Wiggensbach muss sich dem SV Cosmos Aystetten im Abendspiel 0:2 geschlagen geben

Am Wochenende zuvor hatte der FC Wiggensbach bereits nach 15 Minuten drei Gegentore kassiert. Gegen Cosmos Aystetten raufte sich die FCW-Defensive zusammen und zeigte gegen den besten Sturm der Bezirksliga (bei Anpiff 87 Tore in 27 Spielen) eine ordentliche Leistung. Trotz einiger brenzliger Situationen hielt Wiggensbach lange die Null und haderte über eine eigene Offensivaktionen, bei denen mehr drin war. Ausgerechnet kurz vor der Halbzeit dann der Nackenschlag: Matthias Zoll fälschte einen Distanzschuss von Aystettens Kapitän Fabian Krug ab. So erwischte der Ball Keeper Francesco Marinaro auf dem falschen Fuß; er konnte den Einschlag zum 0:1 nicht mehr verhindern (44. Minute).

Nach dem Seitenwechsel war der FCW weiter gut im Spiel. Doch ein Abwehrschnitzer von Manuel Durst führte zur Vorentscheidung. Dem Linksverteidiger rutschte der Ball durch die Beine, woraufhin Aystettens Torjäger Stefan Simonovic frei auf Marinaro zulief. Im richtigen Moment legte er auf den mitgelaufenen Marcel Burda hinüber, der die Kugel ins leere Tor drosch (64. Minute). Der FCW hatte im Anschluss noch einige aussichtsreiche Gelegenheiten, um zu verkürzen. Ein Treffer gelang allerdings nicht. [ep]