FC Wiggensbach erwischt beim 2:5 gegen Türkgücü Königsbrunn einen rabenschwarzen Tag

Nach einem desaströsen Start des FC Wiggensbach gegen den SV Türkgücü Königsbrunn war das Heimspiel schnell so gut wie gelaufen. Nach einer Viertelstunde führten die Gäste aus dem Landkreis Augsburg bereits mit 3:0. Die FCW-Abwehr pennte bei den Treffern von Yenal Strauß (1. Minute), Königsbrunns Kapitän Cemal Nam (14.) und Kevin Lang (16.). Im weiteren Spielverlauf kreierten die Gäste weiter hochkarätige Torgelegenheiten. Erst als Niklas Winter in der 36. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer abstaubte, keimte bei den Wiggensbachern Hoffnung auf ein Comeback auf. Die wurde durch das 4:1 von Mert Akkurt fünf Minuten später allerdings schnell begraben.

In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel etwas an Tempo. Die Gäste hatten weiter die Kontrolle über das Spiel und verteidigten die Offensivaktionen des FCW clever. Und als Luke Maguire nach Flanke von Joker Erik Perrey per Kopfball auf 2:4 verkürzte (68.), schlug Königsbrunn einmal mehr umgehend zurück. Doppelpacker Strauß machte mit dem 5:2 den Deckel drauf (71.) Der FCW präsentierte sich in der Schlussphase weiter bemüht, dabei sprang jedoch nichts heraus. [ep]