FC Wiggensbach spielt 1:1-Unentschieden (0:0) gegen Niedersonthofen

Beim Spitzenreiter aus Niedersonthofen zeigte der FC Wiggensbach eine couragierte Leistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde.

Etwa 200 Zuschauer fanden bei bestem Fußballwetter den Weg nach Niedersonthofen und erlebten ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. Die Gäste aus Wiggensbach bestimmten weitestgehend das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Der FCW spielte sich viele Chancen heraus, scheiterte aber oft am letzten Pass oder an Niedersonthofens Torhüter Marcel Becker. Die Hausherren bemühten sich zwar auch, nach vorne zu spielen, wurden aber nur durch Standards gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten Lukas Ried und Luke Maguire die beste Chance zur Führung, doch Becker parierte beide Schüsse.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber besser und blieben weiter bei Standardsituationen gefährlich. In der 67. Minute landete ein Freistoß im Wiggensbacher Sechzehner und Kilian Durach staubte zur 1:0-Führung ab. Davon unbeirrt spielten die Gäste weiter konzentriert nach vorne und der eingewechselte Nikola Cvetic setzte zum Alleingang an. Sein Schuss wurde abgewehrt, doch Robin Fetter setzte nach und glich zum 1:1 aus. Weitere Chancen konnte kein Team mehr in ein Tor ummünzen. So blieb es am Ende beim 1:1-Remis und Niedersonthofen steht weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz, der FCW ist weiterhin Dritter.

Für den FC Wiggensbach geht es am Samstag ab 15.30 Uhr weiter. Dann empfängt das Team um Kapitän Markus Greiter den SC Ronsberg im Max-Swoboda-Stadion. Im Hinspiel ging der FCW mit 5:2 unter und die Ronsberger sind seit der Winterpause ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden). Deshalb muss die Christl-Elf an die Leistung aus dem Niedersonthofen-Spiel anknüpfen, um drei Punkte einzufahren. [lm]