FC Wiggensbach gewinnt 2:0 (0:0) beim FC Türk Sport Kempten

Vor 200 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter bestritt der FC Wiggensbach das vorgezogene Spiel gegen Türk Sport Kempten. Die Christl-Elf nahm von Beginn an das Heft in die Hand und kontrollierte das Spielgeschehen. Vereinzelte Angriffe der Gastgeber blieben weitestgehend harmlos. Der FCW spielte sich dagegen viele Chancen heraus, nur der letzte Pass wollte nicht ankommen. Bis zum Seitenwechsel sollte bis auf ein paar Chancen der Gäste nicht mehr viel passieren.

Im zweiten Durchgang versuchte Türk Sport nach vorne mehr zu tun, doch die FCW-Abwehr hielt Stand. Die Angriffe der Gäste waren nun effizienter. In der 77. Minute war der FCW das erste Mal erfolgreich. Einen Angriff über die linke Seite vollendete der freistehende Lukas Ried zur Gästeführung. Die Gastgeber warfen noch einmal alles in die Waagschale, doch Wiggensbach konterte über Radu Lazar und Nikola Cvetic. Letzterer vollendete zum verdienten 2:0-Endstand.

Am Ostermontag muss der FC Wiggensbach wieder auswärts ran. Im Spitzenspiel ist die Mannschaft um Kapitän Markus Greiter bei den Nisoboys gefordert. Den Tabellenführer ein wenig zu ärgern, wird schwierig, denn dafür muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung folgen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr in Niedersonthofen. [lm]