FC Wiggensbach II – FC Altstädten 2:2 (1:2)

Im ersten Heimspiel des Kalenderjahres trennt sich die Zweite Unentschieden mit dem FC Altsädten.

Die Reserve kam gut ins Spiel und erarbeitete sich immer wieder gefährliche Situationen ohne die richtig großen Chancen zu kreieren. Nach rund 20 Minuten traf Benjamin Ruß dann nach einer Ecke verdient zum 1-0. Leider hielt die Führung nur wenige Minuten. Dann trafen die Gäste ebenfalls nach Eckball zum 1-1. Der FCW war weiterhin etwas besser, die Gäste jedoch effektiver. So nutzen diese eine der wenigen sich bietenden Gelegenheiten zur 1-2 Pausenführung.

Auch nach der Pause hatte man immer das Gefühl das die Zweite ein Tor erzielen könnte. Auch defensiv stand man weitestgehend gut. So erzielte Markus Haggenmüller nach schöner Vorarbeit von Simon Faymonville in der 74. Minute den Ausgleich. Ein möglicher Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr fallen und die Mannschaften trennten sich mit 2-2.

Vorschau: SG Kimratshofen 1 / Legau 2 – FC Wiggensbach II Freitag 29.04.2022 – 18:30 Uhr

Schon am Freitag geht es für die Reserve nach Kimratshofen. Hier steht das Duell mit dem Tabellen-Zehnten an. Beide Mannschaften punkteten am vergangenen Wochenende und wollen ihr Punktekonto weiter ausbauen. Das Hinspiel verlor der FCW im heimischen Stadion mit 0-1. Somit ist hier noch eine Rechnung offen.

Vorschau: FC Wiggensbach II – SG Waltenhofen-Hegge 2, Donnerstag 05.05.2022 – 18:30 Uhr

Am folgenden Donnerstag steht das Nachholspiel gegen die SG Waltenhofen-Hegge an. Hier wollten die Mannen von Nico Walter die drei Punkte in Wiggensbach behalten. Das Hinspiel brachte keinen Sieger hervor und endete mit 2-2. [sh]