FC Wiggensbach gewinnt gegen den SC Ronsberg 1:0 (1:0)

Im ersten Heimspiel dieses Jahres behauptet sich der FC Wiggensbach und schlägt die Gäste aus Ronsberg verdient mit 1:0.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Hausherren in Führung. Bei einem Abpraller setzte Luke Maguire nach und schob zur 1:0-Führung ein. Beflügelt vom Tor setzte der FCW die Gäste zunehmend unter Druck und störte sie schon früh vor dem eigenen Tor. Ronsberg hatte dem wenig entgegenzusetzen, nur über Konter erspielten sich die Gäste Chancen. Der FCW hingegen bestimmte das Spielgeschehen und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Nachlegen konnten sie aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel wurde Wiggensbach schwächer und ließ die Gäste so ins Spiel kommen. Doch die Offensivbemühungen der Ronsberger wirkten undurchdacht und glichen eher Zufallsprodukten. Da der FCW defensiv alles abräumte und sicher stand, kam nie wirklich Gefahr auf. Dennoch mussten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff alles reinwerfen, um die drei Punkte zuhause zu behalten.

Mit dem Sieg gegen Ronsberg festigt der FC Wiggensbach den dritten Tabellenplatz. Mit 34 Punkten aus 19 Spielen haben die Wiggensbacher nun sechs Punkte Vorsprung auf die Reserve des TSV Kottern (28 Punkte aus 20 Spielen). Ausruhen kann sich die Christl-Elf aber nicht: Am Mittwoch, 27. April, muss sie beim Tabellenzweiten TSV Legau zum Nachholspiel ran. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr. Obwohl der zweite Platz in weiter Ferne ist, will der FCW weiter ungeschlagen in diesem Jahr bleiben und einen Sieg in Legau einfahren, um die Unterallgäuer auf den letzten Metern noch ein bisschen nervös zu machen. [lm]