FC Wiggensbach siegt gegen den FC Türk Sport Kempten 3:0 (2:0)

Das Auftaktspiel nach der Winterpause gewinnt der FC Wiggensbach gegen den FC Türk Sport Kempten verdient mit 3:0.

Aufgrund der starken Regenfälle wurde das Spiel der zweiten Mannschaft gegen die Reserve von Türk Kempten abgesagt. Die Kreisliga-Partie zwischen dem FCW und den Kemptenern fand aber wie geplant statt. Wiggensbach bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen, die Gäste zogen sich zurück und ließen den FCW machen. Die Heimmannschaft belohnte sich nach 20 Minuten: Ein Freistoß von Ylber Myrta verlängerte Radu Lazar akrobatisch mit dem Fuß ins lange Eck zum 1:0.

Die Gäste kamen nicht richtig in Fahrt und waren nur durch Standards gefährlich. Der FCW hingegen spielte teilweise energisch nach vorne und kreierte so einige Chancen. Lazar und Kapitän Paule Greiter aus der Entfernung scheiterten aber am Kemptener Schlussmann. In der 42. Spielminute führte Lukas Ried einen Einwurf schnell auf Lazar aus, der in den Strafraum zog und den Ball zur 2:0-Führung unhaltbar ins Kreuzeck hämmerte.

Nach der Halbzeitpause störten die Gäste etwas früher und versuchten so, das Aufbauspiel des FCW zu unterbinden. Die Heimelf konnte aber trotzdem die Offensivleute in Szene setzen. So eroberte Ried in der 56. Minute den Ball auf der rechten Außenbahn und schickte Myrta auf Reisen, der den Torhüter umkurvte und zum verdienten 3:0 einschob. Wiggensbach verwaltete anschließend die Führung, Türk Sport Kempten kam noch einmal kurz vor Schluss gefährlich vors Wiggensbacher Tor, doch Francesco Marinaro war beim Schuss noch mit den Fingerspitzen dran, weshalb es am Ende beim 3:0 blieb. Nachdem der TV Weitnau am vergangenen Wochenende nur unentschieden spielte, hat der FC Wiggensbach nun 17 Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

Am kommenden Samstag, 1. April, ist die Elf von Trainer Peter Christl beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg (4. Platz/27 Punkte) gefordert. Seeg gewann zuletzt 1:0 bei der Reserve des VfB Durach. Das Hinspiel entschied der FC Wiggensbach mit 5:1 klar für sich, deshalb soll auch das Rückspiel erfolgreich gestaltet werden. Anpfiff ist um 15.30 Uhr am Sportplatz in Eisenberg. [lm]